Zwischenbericht Vereinsreise Rotterdam

(SB, LP) Am 21. September 2017 haben sich die Pontoniere Rheinfelden auf die Vereinsreise begeben. Die Vorfreude war gross und als es dann so langsam richtig losging, konnten selbst die rund 40 Minuten Verspätung, die der Flug mit sich brachte, die Pontoniere nicht erschüttern. So erreichten sie zwar müde aber überaus glücklich das Hotel in Rotterdam. Nach ein wenig Geselligkeit und Anstoss auf die Reise, war dann auch schon die Zeit gekommen, um sich ein wenig auszuruhen.
Am Freitagmorgen ging es dann nach einem sehr guten Frühstück auf eine kleine Stadtführung durch Rotterdam. Mit dem Beginn im „De Rotterdam“ konnte auch eine tolle Aussicht auf die ganze Stadt genossen werden. Weiter ging es durch die Altstadt, wo auch immer wieder die Architektur angesprochen wurde. Schliesslich endete die Führung in der Markthalle, in der dann auch der Durst und Hunger gestillt werden konnte. Den Nachmittag verbrachten die verschiedenen Gruppen teilweise sehr individuell. Vom Shopping über das gemütliche Zusammensein und dem Museumsbesuch war alles möglich. Am Abend wurde in verschiedenen Restaurants gegessen. Den Rest des Abends liessen die Pontoniere
noch in einem der zahlreichen Pubs ausklingen.
Bereits jetzt ist die Vorfreude bei vielen auf die morgige 7-stündige Hafenrundfahrt gross. Am Abend gibt es ein gemeinsames Nachtessen im Euromast.

Vereinsreise Rotterdam, Erasmusbrücke

Vereinsreise Rotterdam, Aussicht