Winterausmarsch bei Frühlingswetter

(ra) Vom Tüllinger Weinweg der Wiese entlang, bzw. von Lörrach nach Basel führte der diesjährige Winterausmarsch der Rheinfelder Pontoniere.

Bei frostigen Aussentemperaturen besammelten sich am Samstagmorgen 11 Vereinsmitglieder am Bahnhof in Rheinfelden und fuhren gemeinsam mit der S-Bahn über Basel nach Lörrach-Stetten. Nach einem kurzen Aufstieg zum Tüllinger Hügel konnten wir uns bei Sonnenschein während dem Znüni-Halt aufwärmen und, umgeben von Weinreben, die schöne Aussicht auf das Wiesental geniessen.

Entlang dem Flüsschen Wiese ging es dann am Tierpark Lange Erlen vorbei nach Kleinbasel.

Unser Ziel war die neu eröffnete Restaurant-Brauerei «Matt & Elly» im Erlenmatt-Quartier in Basel.

Der Wirt und Bierbrauer Jarin Huber erwartetet uns schon und erklärte uns mit Leidenschaft die Funktion der verschiedenen Behälter seiner Micro-Brauerei. Jeweils montags wird gebraut und mit jedem Sud werden 500 Liter frisches Bier für den Eigenbedarf hergestellt.

Wir konnten eine Auswahl an frisch gebrauten Craft-Bieren ausprobieren und ein herzhaftes Mittagessen geniessen.

Ein grosses Dankeschön gebührt dem Organisator des diesjährigen Winterausmarsches Hannes Oberholzer.

Die Rheinfelder Pontoniere vor dem Znüni-Halt am Tüllinger Hügel. Foto: Simon De Bona