Powerrafting am Jugendfest

(CS) 177 Mal wurde auf dem Powerrafting der Pontoniere Rheinfelden am Jugendfest in Rheinfelden bei mehrheitlich Sonnenschein um die Wette gepaddelt. Das Ziel war es, als Team zusammen möglichst viel Kraft auf die Paddel und somit auf das gesamte Schlauchboot zu bringen.
Es wurde in vier verschiedenen Kategorien gestartet, so konnten sich die Jugendlichen bis 16 Jahren untereinander Messen – auch wurde unterschieden ob zu zweit oder zur viert gepaddelt wurde.

In das aufgebaute Wasserbecken mit ca. 12’000 Liter Wasser wurde ein Schlauchboot gesetzt – dieses wurde am Ende an eine Waage angehängt. So konnte die erbrachte Zugkraft während jeweils einer Minute gemessen werden und der Maximalwert in die Ranglisten übernommen werden.
Verschiedene Teams versuchten mehrmals sich gegenseitig zu überbieten. Ob es ihnen gelang? Am Schluss sind die Gewinner zu finden. Auf jeden Fall machte es allen sichtlichen Spass und man sah viele strahlende Gesichter.

Die Holzbalken für den Unterbau des Beckens wurden verdankenswerterweise von der Firma Albiez Säge- und Hobelwerk AG, Rheinfelden gesponsert. Für das unentgeltliche zur Verfügung stellen der für das Becken benötigten Schaltafeln, sowie des Transporters, danken wir der Firma Wohlwend Baugeschäft AG, Rheinfelden. Unser Dank geht auch an die Reparaturwerkstatt Ernst Ackeret, Rheinfelden für das Sponsoring der gesamten Metallkonstruktion inkl. Metallarbeiten, sowie an die Stadt Rheinfelden, insbesondere Stadtbauamt und Jugendfeuerwehr Regio Rheinfelden und an alle weiteren Beteiligten für die grosszügige Unterstützung.

Hast du bei unserem Powerrafting mitgemacht oder hast du sonst Lust bekommen noch mehr auf dem Wasser zu machen?
Dann komm doch einfach einmal bei uns im Training vorbei. Wir trainieren jeweils montags und mittwochs zwischen 18:30 und 20:00 Uhr auf dem Rhein.
Weitere Informationen, Kontakte und Standort findest du auf dieser Webseite.

Bei den Pontonieren geht es schon weiter mit den nächsten Anlässen. Als nächster grosser Anlass steht das Fischessen am 26. – 28. Juli im Stadtpark auf dem Programm. Das Powerrafting werden wir voraussichtlich am 1. September am Coop Andiamo und am nächsten Jugendfest 2020 wieder durchführen.

Gewinner pro Kategorie:

Jugendliche (bis 16 Jahren)
– 2 Paddler: «Power Rangers»90.26 kg
– 4 Paddler: «Besser als Tim V»127.57 kg
Erwachsene (ab 17 Jahren)
– 2 Paddler: «JANTEAM»61.19 kg
– 4 Paddler: «XXL-(0.5)-MR»110.38 kg