GV 2019 der Pontoniere Rheinfelden

(LP, SB) Am 25. Januar trafen sich die Rheinfelder Pontoniere am Abend im Restaurant Gambrinus zur alljährlichen Generalversammlung. Dieses Jahr gab es einige Änderungen und grosse Ankündigungen.
2 Personen konnten als Wiedereintritt gewonnen werden.
Auch im Vorstand gab es einige Veränderungen. Stefan Baumgartner hat von Stephan Wiekert den Posten des Kassiers übernommen. Somit ist nun Stephan Wiekert nach 17 Jahren aus dem Vorstand ausgeschieden. Für seine lange Zugehörigkeit und die grosse Arbeit, wurde ihm ein Präsent überreicht.
Zudem wurde noch das Jahresprogramm besprochen und die Daten der Wettfahren bekannt gegeben. Dieses Jahr sind es leider nur drei Wettfahren. Das diesjährige Fischessen findet vom 26.07.2019 bis am 28.07.2019 im Stadtpark Rheinfelden statt. Die Pontoniere Rheinfelden führen im April 2019 den alljährlichen Tag der offenen Boote im Vereinshaus am Rheinweg durch, zusammen mit dem Schnuppertag für die Jungpontoniere im Alter von 12-16. Natürlich sind auch ältere Jugendliche eingeladen, an dem Tag teilzunehmen.
Im Jahr 2021 werden die Pontoniere Rheinfelden ihr 125 Jahre Jubiläum feiern können. Wie sie dieses Jahr feiern ist noch nicht genau bekannt. Die Optionen werden evaluiert und dem Verein wird anlässlich der Frühjahresversammlung bereits ein erstes Ergebnis präsentiert.
Im nächsten Jahr stehen auch grosse Änderungen im Vorstand bevor. So gaben der Präsident Christian Urwyler und der Fahrchef Kevin Capomolla bekannt, dass sie Ende 2019 zurücktreten werden.
Die Pontoniere Rheinfelden schauen mit Zuversicht in die Zukunft und freuen sich auf eine spannende und erfolgreiche Saison 2019.