Fischessen der Pontoniere Rheinfelden und JP-Lager 2018

(LP, SB) Mitte Juli war es wieder Zeit für das alljährliche Jungpontonierlager in Einigen. Drei der Rheinfelder Jungpontoniere hatten sich für dieses Jahr angemeldet. Zwei von ihnen bereiteten sich im Lager unter anderem auf den Schiffsführerausweis vor.
Es war eine grossartige Erfahrung. Die Jugendlichen lernten Gleichaltrige aus der ganzen Schweiz kennen oder sahen ihre Kollegen vom letzten Jahr wieder. Man knüpfte neue Freundschaften und die Lagerfeuerstimmung war immer toll. In den verschiedenen Kursen gab es diverse Aktivitäten. Die Älteren aus Kurs 4 und 5 waren viel auf dem See, um die Manöver für die Prüfung zu Üben. Die Jüngeren aus Kurs A und B gingen ins Schwimmbad, hatten eine Schlauchboottalfahrt und ihr Können im Schwimmen wurde mit einer Schwimmprüfung getestet.
Im Gegensatz zum letzten Jahr war dieses Jahr fantastisches Wetter. Sehr viel Sonnenschein und Wärme. Da musste man sich gut eincremen, um keinen Sonnenbrand zu bekommen.
Nach 10 Tagen war das Lager auch schon wieder vorbei und die Jungpontoniere bauten zusammen das Lager wieder ab.
Danach ging es mit dem Zug zurück nach Rheinfelden und nach einem kurzen Stopp zuhause und einer ausgiebigen Dusche, traf man sich am späten Nachmittag im Stadtpark in Rheinfelden, um beim Fischessen zu helfen.

Zeitgleich wurde in dieser Woche mit dem Aufbau des Fischessen der Pontoniere Rheinfelden begonnen, damit am Freitag pünktlich die ersten Gäste empfangen werden konnten. Am letzten Juli Wochenende war mehrheitlich schönes und heisses Wetter. Entsprechend gross war der Anklang. Das Fischessen war ein voller Erfolg. Wir danken vielmals den zahlreichen Besucherinnen und Besucher.