Die Rheinfelder Pontoniere haben eine neue Vereinsbeizerin und ein neues Ehrenmitglied

(ra) An der diesjährigen Frühjahresversammlung hatten die Rheinfelder Pontoniere zwei wichtige Punkte auf der Traktandenliste. Zum einen gab es einen Wechsel in der Vereinswirtschaft, zum anderen gab es ein neues Ehrenmitglied zu feiern.

Neue Vereinsbeizerin

Die letzten vier Jahre wurden die Rheinfelder Pontoniere jeweils montags und mittwochs nach den Trainings im Vereinslokal am Rheinufer von Anja Bodmer bewirtet. Und zwar so gut, dass manch einer lieber direkt an die gedeckten Tische gesessen wäre als vorher noch beim Rudern und Stacheln schwitzen zu müssen.

Gabi Pellegrino löst diese Saison Anja Bodmer als Vereinsbeizerin ab. An der Frühjahresversammlung wurde Anja mit einem Geschenk in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Sie bedankte sich bei allen und meinte, wenn mal «Not am Mann» sei würde sie gerne nach Möglichkeit einspringen.

Anja Bodmer (links im Bild) übergibt die Vereinsbeiz an Gabi Pellegrino. Foto: Simon De Bona

Stephan Wiekert zum Ehrenmitglied ernannt

23 Jahre (von 1996 – 2018) war Stephan Wiekert ununterbrochen im Vorstand in diversen Ämtern tätig. Darunter 11 Jahre als Vereinspräsident. Für seine Verdienste wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Nach einem gelungenen Video-Zusammenschnitt mit vielen Erinnerungen aus dieser langen Zeit wurden Stephan Wiekert zwei gravierte Biergläser überreicht.

Nach knapp zwei Stunden konnte die Frühjahresversammlung beendet werden. Anschliessend gab die neue Vereinsbeizerin Gabi Pellegrino ihren Einstand mit einem feinen Fleischkäse mit Kartoffelsalat.

Stephan Wiekert bedankt sich für das Geschenk und die Ernennung zum Ehrenmitglied. Foto: Simon De Bona