Boote abladen und Intensivruderwoche

(LP) Zwei Wochen nach der Talfahrt von Brugg nach Rheinfelden bekamen die Pontoniere das noch fehlende Boot und Weidling vom Militär gebracht. Alle halfen mit, die schweren Schiffe vom Laster zu laden und dann hoch zum Depot zu stacheln.
Da die Rheinfelder Pontoniere nun endlich all ihre Boote und Weidlinge hatten, begann für die Jungpontoniere auch schon die Intensivruderwoche. Das heisst, eine Woche lang jeden Abend Training. Es wurde viel gerudert und auch die Knoten wurden in den Ruderpausen fleissig geübt.
Am Donnerstag machten die Jungpontoniere und ihre Leiter einen Ausflug ins Hallenbad im Liebrüti. Dort hatte man viel Spass beim Wasserball spielen und herumtoben, jedoch hat man sich auch für das 200 Meter Schwimmen am diesjährigen Eidgenössischen Pontonierwettfahren und die Schwimmprüfungen vorbereitet.
Am Samstag unternahm die Gruppe eine Talfahrt nach Kaiseraugst. Diese war bei dem traumhaften Wetter natürlich ein idealer Ausflug, auf dem die Jungpontoniere ihre Ausdauer und Schnelligkeit unter Beweis stellen konnten. Diejenigen, die dieses Jahr die Motorbootprüfung im Lager machen, konnten auch wunderbar die Manöver üben und ein wenig auf dem Rhein hin und her heizen.
Auf einer Wiese wurde dann der Grill aufgestellt und man sass gemütlich zusammen, redete und spielte zusammen. Vor allem der Fussball und der grosse Frisbee mussten einige Male aus dem Rhein gefischt werden. Am späten Nachmittag ging es wieder flussaufwärts zurück zum Depot.
Am 05. Mai 2018 veranstalten die Rheinfelder Pontoniere ihren Tag der offenen Boote. Dieser findet von 13:30 – 17:00 Uhr statt. Möchten Sie eine Fahrt mit dem Motorboot erleben oder selber rudern? Dann kommen Sie doch vorbei. Etwas Feines vom Grill wird ebenfalls angeboten.

Weidling Talfahrt Intensivruderwoche