2001 – Pfingsten

Die ersten offiziellen Pfingsttage der Rheinfelder Jungpontoniere.

Es waren von den Jungfahrer dabei:
Samuel, Roger, Matthias, Hannes, Steffen, Roman, Ipy, David, Martin, Florian, Marc, Christian und Markus

Das Leiterteam setzte sich zusammen aus:
Peter Kym, André Meier und Stephan Wiekert

Leider war das Wetter nicht sonnig und warm wie wir es uns gewünscht hatten. Aber Spass hatten wir trotzdem. Das Rudern und Stacheln konnte intensiv trainiert werden.
Es wird für uns ein unvergesslich tolles Erlebnis bleiben.

Um auf dem Zeltplatz Kaiseraugst schlafen zu können, bauten wir ein Zelt aus folgendem Material.
Material fürs Zelt:

Material fürs Zelt
Menge Was
6 Titannadeln
4 Spanntau
4 Schnürleinen
30 Zeltstangen mit Hering Säcke
30 Zeltblachen
8 Nägel

Zuerst wurden 4 mal 7 Blachen zusammengeknöpft. Danach die vier Zeltstangen mit Titannadeln aufgestellt. Die zwei Spanntaue verknotet über die Zeltstangen gespannt und mit den Nägeln vor dem Abrutschen gesichert.
Nun nur noch die Blachen über das Spanntau und mit den Heringen abgespannt. Um den Innenraum zu vergrössern können Zeltstangen seitlich untergestellt werden. Wir brauchten nicht mehr wie eine halbe Stunde um das Zelt zu stellenEssen:

Zeit Samstag Sonntag
08:00 Tagwache
08:30 Frühstück
09:00 Treffpunkt Depot Frühstück
09:30 Wilkommen+Überblick
10:00 Ausrüsten Boote
Material in Schiffe
Besichtigung Römerstadt
Kaiseraugst
10:30 Talfahrt
11:00 Zelt stellen
11:30
12:00 Mittagessen
kochen und essen
Mittagessen
kochen und essen
12:30
13:00
13:30 Zelt fertig stellen Spiel und Spass
14:00
14:30 freies
Rudern und Stacheln
15:00 Rudern und Stacheln Rudern und Stacheln
15:30
16:00 Zelt abbauen
16:30
17:00 Zur Feuerstelle Bergfahrt nach Rheinfelden
17:30
18:00 Anfeuern Material reinigen
und aufräumen
18:30 Nachtessen
19:00 Fertig
19:30
20:00 Lagerfeuer
20:30
21:00
21:30
22:00
23:00 Zurück zum Zeltplatz
23:45 Nachtruhe
Menge Was
Allgemein
6 Har Mineral süss
2 Har Bier
Senf
Ketchup
Mittagessen Samstag
5kg Ravioli
1 gr.P. Parmesan
2kg Brot
5 Säckli Salat
2Fl. Sauce für Salat
2 Glace
Nachtessen Samstag
30 Klöpfer + Bratwürste
3kg Brot
Dessert von Andreas
(Kuchen und Kaffee)
Frühstück Sonntag
3kg Zopf
500g Butter
versch. Konfi
6 Liter Milch
1 Pack Flackes
Schokolade für Milch
10 Joghurt
1 kl. Glas Nes-Kaffee
1kg Zucker
1 Glas Nutella
Mittagessen Sonntag
20 Steaks mariniert
5Pack Pommes Chips
1 Flasche Sauce für Salat
3kg Brot
versch. Gemüse
21 Crèmeschnitten