2000 – Jugendfest

Am Jugendfest 2000 genau am 24.Juni fand das erste schweizerische Power-Rafting in Rheinfelden statt.
Ein Idee von unserem JP-Leiter André Meier und viel Einsatz von andere Vereinsmitglieder liess es war werden.
Schon früh Morgens um 8:00Uhr begannen die Aufstellarbeiten für das 4 mal 10 Meter grosse Wasserbecken.
Um 10Uhr kam der Brunnenmeister und füllte es mit 20000 Liter Wasser. Das Schlauchboot war in Kürze aufgepumpt und eingewassert. Bei der elektronischen Auswertung musste noch ein wenig improvisiert werden. Aber schon um 11:00Uhr konnte der erste Probelauf gestartet werden.

Aber seht selbst wie es bei diesem Hundswetter so gelaufen ist.

Power-Rafting

Damen

Manche Damenmannschaften waren um einige Kilo Zugkraft stärker als einige Herren.
Es schien echt Spass zu machen.

Herren und Knaben

Raftingmeister

Voicemaster

Über Lautsprecher hörte man seine Stimme. Anspornen, Erklärungen, Werbung alles dies lies er verlauten. Auch bei der Musikwahl lag er voll im Trend. Unser Präsident von den Rheinfelder Pontonieren.

Powermasterteam

Dieses Team überwachte die Ruderzeit von einer Minute und die Karftauswertung gleichzeitig.