1999 – Herbstwanderung

Die Herbstwanderung wurde von unserem Aktivmitglied André Meier organisiert. Wie Sie auf den folgenden Fotos sehen können war dieses Wochenende ein voller Erfolg. An dieser Stelle nochmals vielen Dank.

1. Ausflugstag

Mit der Bahn fuhr der ganze Verein früh morgens von Rheinfelden nach Meiringen.

Herbstwanderung

Dort angekommen wurden die grössten Gepäckstücke im Hotel abgelegt.

Herbstwanderung

Schon vor dem Mittag fuhren die Pontoniere mit einer anderen «Gondel» auf den Hasliberg.
Nach dem Warmlaufen hatten die meisten schon einen grossen Hunger.

Herbstwanderung Herbstwanderung Zwischenhalt

Gestärkt ging die Wanderrute talwärts.

Herbstwanderung Wanderung

Unten im Tal zwängt sich die Aare durch eine Felsenge.

Herbstwanderung

Das Wasser machte die grösste Arbeit, aber ohne Menschenkräfte wäre die Schlucht für den Touristen nicht so einfach begehbar.

Herbstwanderung Herbstwanderung

Nach den fantastischen Eindrücken der Naturgewalten ging es zurück nach Meiringen ins Hotel.
Sauna und Sprudelbad lockerten die harten Beinmuskeln, so dass wir einen unbeschwärter Abend in Meiringen verbringen konnten.

2. Ausflugstag

Nach einem ausgiebigen Frühstück liehen wir uns Fahrräder bei der SBB. Die Strecke von Meiringen nach Brienz war eine einfache Radtour die wir in einer Stunde hinter uns geracht hatten.

Herbstwanderung Besammlung

Nach dem Durstlöschen nahm uns die MS-«Jungfrau» auf und brachte uns über den See. Schon bei der Anlegestelle des Schiffs wartete die älteste Standseilbahn, wir waren aber nicht so bequem und liefen den Berg hinauf. Das Sehenswerte dort waren die Giesbachfälle.

Herbstwanderung Zwischenhalt Herbstwanderung Zwischenhalt  Herbstwanderung Zwischenhalt Herbstwanderung Zwischenhalt

Nach dem Mittagsessen aus dem Rucksack gings wieder zur Talstation, teils zu Fuss andernfalls mit der Standseilbahn. Von dort aus in Richtung Islwald immer den Seeufer entlang.

Herbstwanderung

Wir waren nicht der einzige Vereine auf der Herbstwanderung.

Das Schiff brachte uns nach Interlaken von dort die Bahn nach Rheinfelden.

Herbstwanderung