Wettfahren in Murgenthal und Dietikon

(LP) Am Samstag, den 13.05.2017 starteten die Rheinfelder Pontoniere an dem ersten Wettfahren dieses Jahr in Murgenthal. Die Bedingungen waren vom Wetter her sehr gut, doch die Strömung der Aare war sehr stark. In der Kategorie C (alle 21-42 Jährigen) fuhren Hannes und Steffen Oberholzer auf den 66. Rang, Roman Oswald und Martin Wyss auf den 102. Rang, Christian Schneider und Stephan Wiekert auf dem 133. Rang waren nur knapp vor Michael De Bona und Christian Urwyler, welche auf dem 135. Rang waren. Kevin Capomolla und Samuel Bauder erreichten den 169. Rang, und Stefan Baumgartner und Simon De Bona fuhren auf den 173. Rang. In dieser Kategorie starteten insgesamt 180 Fahrerpaare. In der Frauenkategorie fuhren Lea Pellegrino und Evelyne König auf den 27. Rang, von insgesamt 34.
Eine Woche später, am 30.05.2017 ging es schon weiter mit den Wettfahren, dieses Mal in Dietikon an der Limmat. Es war ein sehr erfolgreiches Wettfahren, denn die Brüder Hannes und Steffen Oberholzer holten in der Kategorie C den 26. Rang und somit einen Kranz für Rheinfelden. Doch auch die anderen Fahrerpaare waren gut unterwegs. Auf dem 109. Rang waren Roman Oswald und Martin Wyss, Kevin Capomolla und Samuel Bauder fuhren auf den 119. Rang gefolgt von Christian Schneider und Stephan Wiekert auf dem 121. Rang und auf dem 133. Rang dann noch Stefan Baumgartner und Simon De Bona. Total starteten 141 Fahrerpaare in der Kategorie C. Lea Pellegrino und Evelyne König fuhren in der Frauenkategorie auf den 18. Rang von insgesamt 33.
Am Wochenende vom 10. + 11. Juni findet das nächste Wettfahren in Bex statt.