Pontoniere Rheinfelden mit Kranz in Bern

Am Samstag 20. August, führte uns das letzte Wettfahren der Saison nach Bern. Auf einem anspruchsvollen Parcours, mit Blick auf das Bundeshaus, wurde einiges geboten. In der Kategorie C fuhren die Gebrüder Oberholzer erneut einen Kranz heraus. Sie platzierten sich auf dem 34 Rang (166.7 Punkte). Weiter fuhren die folgenden Fahrerpaare: Schneider/Wiekert Rang 65 (164.6 Punkte), Oswald/Wyss Rang 87 (163.0 Punkte) und De Bona S./Baumgartner Rang 135(149.4 Punkte). In der Kategorie F starteten noch Pellegrino/König und erreichten den 27. Rang (117.7 Punkte). Das Wettfahren in Bern war ein schöner Abschluss. Am Samstag 27. August fanden zusammen mit dem Pontonierfahrverein Wallbach in Wallbach die Jungpontoniere Prüfungen sowie am Nachmittag das Endfahren statt. Zahlreiche Jungpontoniere, davon 3 aus Rheinfelden, absolvierten jeweils die Prüfungen gemäss ihrer Kategorie. Alle konnten ihre Prüfungen erfolgreich absolvieren und haben auch bestanden. Nach den Prüfungen und dem Mittagessen, lockte der Rhein für eine angenehme Abkühlung. Am Nachmittag wurde dann das Endfahren der beiden Vereine durchgeführt. Es bildet der Saisonabschluss auf dem Fluss. Petrus spielte mit und der Parcours wurde somit leicht angepasst, da die Temperaturen hoch waren. Auch hier galt nach dem Pflichtteil ein gemeinsames Bad im kühlen Nass sowie geselliges zusammen sein und den Tag ausklingen lassen. Nun werden die Boote schon bald gereinigt und abgegeben. Danach geht es schon bald ins Wintertraining, in die Turnhalle.