Aktionstag und Tag der offenen Boote

(LP)Am Samstag, den 29.04.2017 war der Aktionstag und Tag der offenen Boote beim Depot der Rheinfelder Pontoniere.
Einige Wochen zuvor schickte der Verein einen Brief an alle Mädchen und Jungen im Alter zwischen 12-15 Jahren aus der Umgebung. Trotz schönem Wetter kamen nur 2 Mädchen zu dem Aktionstag. Das Gute daran war, dass die Pontoniere nun ganz viel Zeit nur für diese zwei Mädchen hatten und ihnen alles genau zeigen und erklären konnten. Zuerst wurde ihnen der Weidling bekannt gemacht und sie machten ihre Sache beim Stacheln und Rudern sehr gut. Danach lernten sie auch noch das Schnüren und den Schnürparcours kennen. Jeder Knoten wurde ihnen zuerst gezeigt und danach konnten sie es gleich noch selbst ausprobieren.
Der Tag der offenen Boote fand jedoch grossen Anklang. Man sass zusammen in der Sonne und ass feine Salate und ein Stück Fleisch vom Grill. Zur Abwechslung konnte man eine Runde mit dem Motorboot auf dem Rhein drehen, oder selber versuchen zu Rudern. Nun stehen bald die ersten Wettfahren in Murgenthal und Dietikon an.

Ferienspass 2017 Ferienspass 2017